-
Auf Spiekeroog häufen sich rätselhafte Todesfälle bei Hunden durch vergiftete Köder. Als schließlich ein Mensch stirbt, spitzt sich die Lage dramatisch zu. Können die Ermittler den Täter stoppen?
Anke Petersen und Reik Büttner stehen vor einer schwierigen Aufgabe: Auf Spiekeroog sterben Hunde durch vergiftete Köder, und die Ermittlungen verlaufen im Sand. Doch als ein Mensch stirbt, rückt der Täter in greifbare Nähe, und die Jagd auf den Giftmörder beginnt.
Zum Inhalt von „Inselgift auf Spiekeroog“:
Geht ein Hundehasser auf Spiekeroog um? Der Inselarzt Dr. Klaas Pannkok kann in letzter Minute das Leben des jungen Cockerspaniels Joey retten. Da sich seit einiger Zeit unerklärliche Todesfälle bei Hunden häufen und Joey ganz offensichtlich einen vergifteten Köder gefressen hat, informiert der Inselarzt die Kommissare Anke Petersen und Reik Büttner! Solche ausgelegten Köder können nicht nur Hunden, sondern auch Wildtieren und kleinen Kindern gefährlich werden … Anke und Reik nehmen die Ermittlungen auf, doch gestaltet sich die Spurensuche mehr als schwierig. Einen ersten Hinweis erhalten sie von Krabbenfischer Justus, der einen merkwürdigen Mann im Regenmantel beobachtete, welcher sich vielleicht an seinem Fang zu schaffen machte, dann aber spurlos verschwand. Kann das wirklich mit den Giftanschlägen zusammenhängen? Als schließlich ein Mensch durch vergiftete Köder stirbt, spitzt sich die Lage zu, doch die Kommissare erhalten durch diesen Mord auch endlich Hinweise auf den Täter. Können sie ihn rechtzeitig stellen, bevor es zu weiteren Todesfällen auf Spiekeroog kommt?
Serienbeschreibung: „Anke Petersen und Reik Büttner ermitteln“
Reik Büttner, ausgestattet mit einem messerscharfen Verstand, ist seit Jahrzehnten Inselkommissar auf Spiekeroog. Er wird unterstützt von seiner jungen Kollegin Anke Petersen, die nach ihrer Ausbildung zunächst in Hamburg arbeitete und vor einem Jahr auf die kleine Nordseeinsel versetzt wurde. Reik ist froh, dass sie beide ein Team sind. Eine zweite Meinung und vor allem ihre weibliche Intuition tun den Ermittlungen gut und mischen Reiks manchmal festgefahrene Arbeitsweise ordentlich auf. Anke ist der frische Wind, den Spiekeroogs Polizei gebraucht hatte. Lernen Sie die liebenswerten Inselfriesen, verschrobene Krabbenfischer und unheimliche Legenden aus dem Wattenmeer kennen, während die beiden Kommissare knifflige Mordfälle lösen.Das E-Book ist bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple Books (für iBooks), Thalia (für tolino), Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erhältlich.
Mehr Informationen erhält der Leser hier https://www.amazon.de/gp/product/B0DCJ64RGG sowie auf https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1072954351.
Die Autorin:
Marlene Menzel ist eine bekannte deutsche Autorin, die die ostfriesischen Inseln liebt! Besonders Sterneninsel Spiekeroog ist ihr ans Herz gewachsen, da sie mit ihrem Freund, so oft sie kann, die langen Strandspaziergänge genießt. Aus diesem Grund schreibt Marlene nun ihre neue Spiekeroog-Serie mit den sympathischen Kommissaren Anke Petersen und Reik Büttner, die im Klarant Verlag erscheint. Natürlich gibt es neben der Spannung auch eine Extraportion Lokalkolorit in ihren Ostfrieslandkrimis! Die Autorin liebt Tee mit viel Kluntjes und einem süßen Sahnewölkchen.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Klarant Verlag
Frau Hannelore Werner
Rockwinkeler Heerstraße 83
28355 Bremen
Deutschlandfon ..: 042116767647
web ..: http://www.klarant-verlag.de
email : info@klarant.deDer Klarant Verlag, mit Unternehmenssitz in Bremen, ist auf EBooks spezialisiert, die weltweit sehr erfolgreich vermarktet werden.
„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
Pressekontakt:
Klarant Verlag
Frau Hannelore Werner
Rockwinkeler Heerstraße 83
28355 Bremenfon ..: 042116767647
web ..: http://www.klarant-verlag.de
email : info@klarant.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Informieren.eu verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese Informationen verlinken? Der Quellcode lautet:
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Inselgift auf Spiekeroog“ von Marlene Menzel im Klarant Verlag
veröffentlicht am 30. August 2024 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf Informieren 83 x angesehen • Content-ID 125632
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Inselgift auf Spiekeroog“ von Marlene Menzel im Klarant Verlag
Lesezeit dieser Information ca. 2 Minuten, 24 Sekunden
News-ID 125632
auf Informieren suchen
neu veröffentlicht – jetzt informieren
- Goldstorm Metals entdeckt neue hochgradige Zone; Bohrungen mit 1.766 g/t Silber auf 0,45 m (Bohrloch EL-24-16 und 7,78 g/t Gold auf 1,50 m (Bohrloch EL-24-15) auf dem Grundstück Electrum im Herzen des Goldenen Dreiecks im Nordwesten Britisch-Kolumbiens
- Mustang Energy Corp. beantragt Explorationsgenehmigungen für die Projekte Yellowstone und Dutton
- Wie die KI-Tools von STCWelt neue Standards für Markterfolg setzen
- Pro Portfolio Partners setzt neue Industriestandards mit KI-gestützter Risikoanalyse
- Krypto-Boom-Alarm: Peller Trading hat durch seine fortschrittlichen Signale bereits über 100 % Rendite
- Vizsla Silver erhält endgültige Genehmigung für den Wechsel an die Toronto Stock Exchange
- Effiziente Computerschrottentsorgung in Pforzheim – Platz schaffen und die Umwelt schützen!
- Fischerboote am Strand als hochwertiges Ölgemälde
- MARAMORE zeigt Berlin von seiner schönsten Seite
News bloggen – Leser informieren
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Internet (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connetar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connetar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Informieren – Archiv
Informieren und Werben